Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Inselläufer mit guten Plätzen in Neubrandenburg
Vorpommern Rügen Inselläufer mit guten Plätzen in Neubrandenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.03.2013

Die Streckenführung wurde wegen des Schneefalls in der Woche zuvor geändert, so dass von der Stadthalle im Kulturpark über das Strandbad Broda und den Hügel am Belvedere nur ein kurzes Stück entlang des Seeufers und wieder zurück gelaufen werden konnte — dies jedoch dreimal. Dadurch musste der steile, teilweise mit Eis und Schnee bedeckte Belvedere-Hügel insgesamt sechs Mal überquert werden. Den Genuss des schönen Ausblicks bei herrlichem Sonnenschein über den eisbedeckten Tollensesee haben sich wohl nur die wenigsten Starter gegönnt, zumal es frostig kalt und windig war.

Das Laufteam Rügen war dieses Mal mit einer kleinen Mannschaft von nur drei Teilnehmern am Start: Jana Bahlo und Thomas Schölzke konnten sich jeweils den zweiten Platz in ihrer Altersklasse 40 sichern. Jana Bahlow erreichte die Laufzeit von 1:19,25 Stunden und Thomas Schölzke bewältigte die Strecke als 17. der Gesamtwertung bei 201 Startern in sehr guten 1:03,17 Stunden. Die von Irene Malenke gelaufene Zeit von 1:26,24 Stunden entsprach in etwa ihren Erwartungen und bedeutete Platz 4 in der Altersklasse W50. Der nächste Cup-Lauf findet bereits am Sonnabend statt. Es ist der 30.

Ueckermünder Haffmarathon, der als Landesmeisterschaft MV im Marathon gewertet wird.

Irene Malenke

Die Feuerwehr der Gemeinde ist nicht mehr einsatzbereit. Bergen muss jetzt helfen.

19.03.2013

Französin buchte schon im September den Auftritt des Fauré Quartett. Auch US Konsulin aus Hamburg genoss Konzerte der Musikreihe.

19.03.2013

Aufgrund von Straßenbauarbeiten kann die Rügener Personennahverkehrs GmbH seit gestern bis voraussichtlich 20. März die Haltestelle Göhren, Bahnhof nicht bedienen.

19.03.2013