Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Inselpokal: Trenter Jugendfeuerwehr verteidigt Titel
Vorpommern Rügen Inselpokal: Trenter Jugendfeuerwehr verteidigt Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 26.09.2016
Stolze Titelverteidiger: Die Trenter Jugendfeuerwehr kann den Wanderpokal in ihren Reihen behalten. Quelle: Kreisjugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Trent hat es geschafft: Sie hat beim Wettkampf um den Inselpokal der Kreis-Jugendfeuerwehren ihren Titel erfolgreich verteidigt und behält den Wanderpokal. Die Trenter gewannen vor der Amtsjugendfeuerwehr Nord Rügen Mannschaft 1 und der Jugendfeuerwehr Samtens.

Bei den Kinderfeuerwehren siegten gemeinsam die Mannschaften Hiddensee-Neuendorf und die Kinderfeuerwehr Barth – den Kids- Cup durften die Hiddenseer mit nach Hause nehmen. Platz 3 ging an die Kinderfeuerwehr Trent.

Am Sonnabend hatten sich in Trent Jugendfeuerwehren des Landkreises mit 34 Teams getroffen, um in verschiedenen Altersklassen und Disziplinen die Pokale zu erkämpfen. 18 Mannschaften traten in den Disziplinen „Löschangriff nass“ um den Inselpokal an. 16 Teams der Kinderfeuerwehren kämpften um den Kids-Cup der Jugendherberge Prora. 350 Teilnehmer und viele Gäste, Eltern und Schaulustige waren gekommen.

Der stellvertretende Kreiswehrführer Sven Schäfer und Kreisjugendfeuerwehrwart Ingo Trusheim hatten zusammen mit Amtsvorsteherin Edelgard Feichtinger und der Trenter Bürgermeisterin Kirsten Wiktor die Wettkämpfe eröffnet. Nach spannenden Läufen im „Löschangriffnass“, Kindersportvergleich, Schlauchkegeln, Fangleinenzielwurf und Knoten auf Zeit standen um 14 Uhr die Platzierungen fest. Für alle Teams war es ein sehr schöner und fairer Wettkampftag, war sich die Kreisjugendleitung einig. Olaf Spieker, Chef der Freiwilligen Feuerwehr Trent, sowie Moderator und Hauptkampfrichter der Veranstaltung bekam für sein langes Engagement ein Präsent überreicht. Nach 25 Jahren Inselpokal ist er immer noch federführend dabei.

OZ

Zur besseren Integration ausländischer Schüler startet die Regionale Schule in Garz eine Projektwoche

26.09.2016

Das Team der Erfolgsserie „Alarm für Cobra 11“ drehte gestern in Stralsund / Das Abenteuer der Kommissare im Nordosten Deutschlands ist im Frühjahr 2017 zu sehen

26.09.2016

Die Nachwuchsbrandschützer siegten wieder beim Inselpokal des Landkreises. Den Kids-Cup holten die Jungen und Mädchen von der Insel Hiddensee.

26.09.2016
Anzeige