Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Jäger von Anwohner mit Axt bedroht

Putbus Jäger von Anwohner mit Axt bedroht

Nach einer Drückjagd wurde im Bereich Rappin ein Putbuser Jäger auf dem Heimweg von einem Anwohner attackiert. Der Angreifer störte sich daran, dass der Weidgenosse mit seinem Jeep über den Bewuchs neben einem Plattenweg gefahren war.

Voriger Artikel
Orgelkonzert in Bergener Kirche
Nächster Artikel
Kurioser Alkoholiker-Zoff um ein Handy

Zoff am Plattenweg.

Quelle: Timo Richter

Putbus. Nach einer Maisdrückjagd im Bereich Rappin am Dienstag ist es zwischen einem Weidmann und einem nahe des Jagdgebietes wohnenden Mannes zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen. Als der 66-jährige Jäger aus Putbus auf einem Plattenweg die Heimreise angetreten hatte, kam er an einem Gehöft vorbei, vor dem auf dem Weg ein Fahrzeug geparkt war.

Laut Polizeibericht musste der Jäger ausweichen und den Bewuchs neben den Platten befahren, was den Anwohner auf die Palme gebracht habe. Angeblich habe er „Mörder“ geschrien und sich darüber echauffiert, dass der Jäger die Tiere im Gras töte.

Als der Bewohner schließlich aus dem Haus einen axtähnlichen Gegenstand holte und damit herumwedelte, wurde es dem Angegriffenen zu riskant, weshalb er die Polizei alarmierte.

Wie vom Leiter des Bergener Hauptreviers, Mario Ullrich, zu erfahren war, soll sich der Anwohner über die Drückjagd geärgert haben.

Jens-Uwe Berndt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Buddenhagen

Weidmann Rico Thurow aus Buddenhagen hütet das Gewehr seines Schwiegervaters

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist