Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Junge Chinesen schwärmen von Rügener Ostseeluft
Vorpommern Rügen Junge Chinesen schwärmen von Rügener Ostseeluft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 18.08.2016
Eine chinesische Jugenddelegation war eine Woche zu Gast in Sassnitz und besuchte auch die dortige Feuerwehr Quelle: Christian Thiele
Anzeige
Sassnitz

Die Hügellandschaft, die Wälder und die frische Luft - das hat eine Delegation junger Leute aus Huai'an in China ganz besonders beim Rügen-Besuch gefallen. Die Schüler der Höheren Beruflichen Schule waren eine Woche lang in der Partnerstadt Sassnitz zu Gast und zu Ausflügen unter anderem im Kreidemuseum Gummanz, im Nationalpark Jasmund und in Stralsund unterwegs. Begleitet wurden sie von gleichaltrigen Sassnitzern.

Zur Galerie
Eine Woche lang hat eine Jugenddelegation aus dem chinesischen Huai'an die Rügener Partnerstadt Sassnitz besucht. Die Berufsschüler aus der Millionenmetropole schwärmten vor allem von der Natur und der frischen Luft auf der Insel.

Die Jugendbegegnungen haben seit Beginn der Partnerschaft zwischen Huai'an und Sassnitz im Jahre 2007 Tradition. Die chinesische Abordnung sprach vor ihrer Abreise in die Heimat eine Gegeneinladung für Sassnitzer Jugendliche aus.

OZ

Gut für alle Urlauber: Es gibt noch Tickets / Sicherheit wird vom Veranstalter ganz groß geschrieben

18.08.2016

Am ersten Lauf gegen Rassismus in Stralsund haben sich 75 Frauen, Männer und Kinder beteiligt. Mit dabei waren auch 12 Flüchtlinge. Ein Trommler aus dem Senegal sorgte für rhythmische Klänge.

18.08.2016

Am Selliner Hochufer hat es am Dienstagnachmittag gebrannt – und dieser Brand hat ein Nachspiel.

18.08.2016
Anzeige