Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Kahlschlag an Rügener Landesstraße
Vorpommern Rügen Kahlschlag an Rügener Landesstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:36 29.08.2014
Bäume an der Landesstraße Binz und Prora, die im Herbst gefällt werden sollen. Quelle: Chris-Marco Herold
Binz

Noch in diesem Herbst werden hunderte Bäume entlang der Landesstraße zwischen Binz und Prora gefällt. Darüber informierte am Donnerstag Christian Schüller, zuständiger Revierförster der Bundesforst. Dies geschehe aus Gründen der Verkehrssicherheit.

Deshalb würden auf einem 3,5 Kilometer langen und etwa zwei Meter  breiten Abschnitt neben der Straße Bäume gefällt sowie Strauchwerk entfernt. „Dicke Eichen und Buchen lassen wir allerdings stehen. Die werden nur bis zu 4,50 Meter ausgeastet, so dass wir wieder auf ein Lichtraumprofil kommen, das den Straßenverkehr nicht behindert“, sagte der Förster.

Auch an der Straße zwischen Tilzow und Sehlen sollen noch in diesem Jahr ähnliche Arbeiten  aus Gründen der Verkehrssicherheit ausgeführt werden.



Chris-Marco Herold

Der Bildhauer Uwe Piontkowski haucht auf seinem Hof in Salsitz Vergänglichem neues Lebens ein.

29.08.2014

Nachdem der Bauausschuss die Aufstellung des B-Planes Nr. 24 „Mischgebiet Stabenweg“ abgelehnt hatte (die OZ berichtete), ist dem nun auch die Gemeindevertretung ...

29.08.2014

Auf welche Qualitätskriterien sollte man achten?

29.08.2014