Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Kegler sichern den Klassenverbleib
Vorpommern Rügen Kegler sichern den Klassenverbleib
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.01.2018
Bergen

Am vorletzten Spieltag in der Kegelsaison gelang der ersten Mannschaft des Bergener KV erstmals ein Turniersieg in der Landesliga. Mit den dafür erzielten vier Punkten festigte das Team den 5. Platz in der Tabelle. Vor dem Saisonfinale in drei Wochen im brandenburgischen Hennigsdorf wäre damit nur noch rechnerisch der Abstieg aus der höchsten Landesklasse möglich.

Schauplatz war diesmal die Kegelanlage in Graal Müritz – eine Bahn, die unter Keglern dafür bekannt ist, Fehler kaum zu verzeihen, aber auch gute „Würfe“ zu belohnen. Von Beginn an spielten die Inselhauptstädter um den Sieg des Turniers mit. In der zweiten Hälfte des Spiels übernahmen sie dann erstmals die Führung und bauten diese immer weiter aus. Am Ende stand ein deutlicher Vorsprung von 57 Holz vor der SSV Kritzmow auf dem Papier.

Auch die dritte Bergener Mannschaft konnte mit einem kleinen Erfolg glänzen. Um den vorletzten Tabellenplatz in der Verbandsklasse nicht zu verlieren, war mindestens der dritte Platz in der Tageswertung notwendig. Dieses Ziel wurde auch souverän in Demmin erreicht. Das letzte Spiel in drei Wochen in Greifswald muss dann zeigen, ob das ausgegebene Ziel, nicht Tabellenletzter zu werden, auch auf der Bahn umgesetzt werden kann.

Bernd Meyer

Wanderpokale machen beim Turnier des 1. FC Binz ihrem Namen alle Ehre

30.01.2018

Dramatischer Rettungseinsatz der „Aquarius“ am Wochenende vor libyscher Küste

30.01.2018

Sassnitz. Die Ü-35-Fußballer von der SG Empor Sassnitz gewannen auch die dritte Auflage ihres eigenen Turniers, dem Molecup, in der Dwasieden-Sporthalle.

30.01.2018
Anzeige