Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Kein Saft: Stromtankstelle am Bergener Markt bleibt Problem
Vorpommern Rügen Kein Saft: Stromtankstelle am Bergener Markt bleibt Problem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 17.02.2017
Die Ladestation für Elektroautos am Bergener Markt ist wieder defekt. Quelle: Anne Ziebarth
Anzeige
Bergen

Die Ladestation für Elektroautos in Bergen auf Rügen ist kaputt. Wie der Betreiber Edis mitteilte, wisse man von der Störung und arbeite an einer Lösung. Wann genau die Station wieder nutzbar sei, könne aber noch nicht gesagt werden. Ärgerlich für die Besitzer von Elektroautos, die wegen der begrenzten Reichweite ihrer Fahrzeuge auf die Zuverlässigkeit der Anlagen angewiesen sind.

So zum Beispiel Jörg Brömme aus Berlin. Er ist Tourist und musste seinen Tagesausflug nach Sassnitz ausfallen lassen, da das Tanken in Bergen nicht möglich war. Es sei bereits das zweite Mal gewesen, dass die Station ihn im Stich lasse. Einen Tag nach der Eröffnung im September sei er in Bergen gewesen und auch damals wäre das Aufladen nicht möglich gewesen.

Auf Rügen gibt es in Bergen, Sassnitz, Binz, Teschenhagen, Göhren und Sellin die Möglichkeit, sein Elektroauto aufzuladen. In Stralsund gibt es sogar eine Schnellladestation.

Anne Friederike Ziebarth

Sie müssen einem umstrittenen Straßenbauprojekt zwischen Strüssendorf und Jarnitz weichen

17.02.2017

Familie Wieczorek zog es zur See – Auch Sohn und Tochter entschieden sich für einen Dienst an Bord

17.02.2017

Redaktions-Telefon: 03838 / 2014831, Fax: 2014832 E-Mail: lokalredaktion.ruegen@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 10 bis 18 Uhr, Sonntag: 10 bis 16 Uhr.

17.02.2017
Anzeige