Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus
Vorpommern Rügen Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 04.05.2016
Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Quelle: Tilo Wallrodt
Sassnitz

Mit dem Schrecken davon kamen die Bewohner eines Neubaublocks im Rügener Ring in Sassnitz in den frühen Morgenstunden am Mittwoch. Gegen  1.55 Uhr meldete eine Bewohnerin einen verqualmten Treppenaufgang. Der Qualm kam aus dem Keller und stieg bis in den fünften Stock auf. Nach bisherigen Erkenntnissen brach das Feuer in einem Keller aus. Der Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Sassnitz gelöscht, verletzt wurde niemand. Evakuierungen machten sich nicht erforderlich.

Der Verdacht der Brandstiftung kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können gegenwärtig keine Aussagen getroffen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Von Herold, Gerit

Ein Rüganer hat am Dienstag ein Portemonnaie in der Nähe von Karls Erdbeerhof gefunden. Der Besitzer aus Berlin hat sich bisher nicht gemeldet.

04.05.2016

Autor Willi Passig erinnert an 29 Schriftsteller des Landes am Meer

04.05.2016

Bergen: Ev. Kirche: 10.30 Uhr Gottesdienst Kath. Kirche: 9 Uhr Heilige Messe Bessin: Kapelle: 15 Uhr Gottesdienst Binz: Ev.

04.05.2016