Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Kleine Amelie sammelt Handbälle ein
Vorpommern Rügen Kleine Amelie sammelt Handbälle ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:06 26.01.2018
Sassnitz

Aufräumen muss sein. Die Bälle sollen zurück in den Korb und wenn es geht, auch alle gleichzeitig. Die kleine Amelie Mau aus Sassnitz ist gerade mal drei Jahre alt. Munter jonglierte sie die Handbälle des Empor Sassnitz zurück in die Ballkiste. Vorher warf sie noch emsig Tore. Begeistert feuerte die kleine Amelie ihren großen Bruder Julian (7) am Spielfeldrand an, als dieser am Wochenende in der Handballmannschaft des Vereins spielte. Mama Jana Mau (34) nahm ihre Tochter von Anfang an mit. „Seit mein großer Sohn Julian Handball spielt, ist auch meine Amelie mit dabei“, erzählt sie. „Wir werden mal sehen, ob sie auch irgendwann aktiv Handball spielen wird. Wir als Eltern können das nur unterstützen und freuen uns über den Spaß, den die Kinder haben." Für die Handballprofis der Deutschen Nationalmannschaft ist der Traum vom EM-Halbfinale indes ausgeträumt: Nach einer schlimmen zweiten Halbzeit gab es gegen Spanien eine verdiente Niederlage.

FOTOS (2): CHRISTINE ZILLMER

OZ

Fußball-Nachwuchsturnier lockt Mannschaften von nah und fern

26.01.2018

Was die Kultur uns gibt, kann man schlecht mit dem spitzen Bleistift nachrechnen, weil das Ergebnis in Zahlen kaum darstellbar wäre. Fördert sie doch die Bildung und schärft das eigene Urteilsvermögen.

26.01.2018

Einsatz von Leistungsträgerinnen ungewiss

26.01.2018