Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Kloster: Kapitänsabende starten mit Esthi Kiel
Vorpommern Rügen Kloster: Kapitänsabende starten mit Esthi Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 20.05.2016
Esthi Kiel, hier beim Video-Dreh am Selliner Strand, ist morgen Abend im Hafen Kloster auf Hiddensee live zu erleben. Quelle: Steffi Besch

Die Hiddenseer starten am morgigen Sonnabend die Reihe der Kapitänsabende im Hafen von Kloster. Zum Auftakt ist Esthi Kiel aus Sellin zu Gast. Wassersportler, Einheimische und Gäste der Insel sind dazu von 18 Uhr an willkommen und werden sich bei Speis und Trank vom Können und der unverwechselbaren Stimme und Musik Esthi Kiels überzeugen können. Erst am vergangenen Sonntag hat sie auf Rügen am Strand von Sellin ihr neues Video „Schau aufs Meer“ produziert und wird sicherlich auch diesen neuen Titel live auf Hiddensee präsentieren.

Die Kapitänsabende gibt es seit dem vergangenen Jahr. In der Saison sind sie alle 14 Tage zu erleben. „Sie sind innerhalb kürzester Zeit zu einem beliebten Treff unter den Wassersportfreunden, Gästen und Insulanern geworden“, sagt Hiddensees Bürgermeister Thomas Gens. Und blickt voraus: „Auch in dieser Saison werden abwechslungsreiche Events zu erleben sein. Ob Livemusik, Sommerkino oder Live-Übertragung der Fußball-Europameisterschaft – es ist für jeden was dabei.“

OZ

Viervitzer kämpfte lange ums wirtschaftliche Überleben

20.05.2016

Martina Hermann übernahm vor gut zehn Jahren den Hof Viervitz und schuf dort einen Ort für Begegnungen

20.05.2016

Einmal im Jahr gibt es ein großes Kinderfest in der Gemeinde Zirkow, das die Ortsteile im Wechsel ausrichten. In diesem Jahr ist Viervitz dran und am 11.

20.05.2016
Anzeige