Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Knuddelstunde für die Osterlämmer
Vorpommern Rügen Knuddelstunde für die Osterlämmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:47 09.03.2013
Ist das schön: Klara (7,l.) und Amanda (6) knuddeln die Lämmchen im Stall der Schäferei Westphal. Quelle: Dieter Lindemann

Und davon gibt es jede Menge im Stall der Schäferei Westphal in Groß Zicker: Seit dem 15. Februar ist Lammzeit. Etwa 600 schwarze und weiße muntere Lämmchen wurden bisher geboren und die Anzahl soll sich bis Mitte April noch auf 800 erhöhen. „Es ist zurzeit ziemlich anstrengend“, sagt Schäfer Frank Westphal. „Denn zusätzlich bin ich nachts von 22 bis 24 Uhr und ab 3 Uhr morgens ständig Stall, um Geburtenhilfe zu leisten, wenn es notwendig wird.“ dl

OZ

Das „Rügensche Kreis- und Anzeigeblatt“ schrieb in seiner Ausgabe vom 10. März 1913: Auf dem Rathause hier fand heute Nachmittag eine außerordentliche Sitzung der beiden städtischen Körperschaften statt.

09.03.2013

Der Lichtbilder-Vortrag „Blühende Insel Rügen“ über die Insel und ihre Menschen wird am Montag im Binzer Haus des Gastes gezeigt.

09.03.2013

Auf Jasmund vergaloppiert

09.03.2013
Anzeige