Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Kradfahrer rammt Reh
Vorpommern Rügen Kradfahrer rammt Reh
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 17.07.2013
Lietzow

Am Dienstagabend ist ein Kradfahrer in Lietzow mit einem Reh zusammengestoßen. Der Altenkirchener kam aus Richtung Sagard und fuhr in Richtung Lietzow, wie die Polizei mitteilte. Auf Höhe der Kurve Semper prallte der Fahrer mit einem Reh zusammen, das plötzlich die Fahrbahn überquerte. Der 49-Jährige wurde dabei verletzt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro. Das Wild verendete am Unfallort.

OZ

Das Grundtvighaus fordert die Künstlerin auf, Bilder abzuhängen. „Unsere Gastfreundschaft hat sich erschöpft.“

03.07.2013

Cartoonist Peter Ruge hat amüsante Bilder aus knallbunten Stoffen hergestellt. Seine Arbeiten sind derzeit in der „Galerie Lichtblick“ im Binzer Haus des Gastes zu sehen.

03.07.2013

Schon wieder gab es einen Führungswechsel in der Freiwilligen Feuerwehr Binz. Der erst kürzlich gewählte und ins Ehrenbeamtenverhältnis berufene Kamerad Jens Göricke stehe auf Grund eines Arbeitswechsels nicht mehr für die Funktion des stellvertretenden Wehrführers und den Einsatzbetrieb in der Wehr zur Verfügung, informierte Bürgermeister Karsten Schneider.

03.07.2013