Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Kreis wirbt erstmals auf Flugmesse
Vorpommern Rügen Kreis wirbt erstmals auf Flugmesse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:46 20.04.2013

Auf der Aero 2013 vertritt der Ostseeflughafen Stralsund-Barth den Landkreis Vorpommern-Rügen mit einem Messestand — der ebenfalls unter dem Motto „Zu den schönsten Stränden Deutschlands fliegen“.

Mit dabei sind außerdem das Hotel Bernstein Sellin und das Gutshaus Kubbelkow von der Insel Rügen, das Hotel Hiddenseer und die Hafenresidenz aus der Hansestadt Stralsund sowie das Steigenberger Strandhotel Zingst und das Grand Hotel & Spa Kurhaus Ahrenshoop von der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst sowie das Hotel Speicher Barth.

„Mit unserem neuen Terminal können wir erstmalig mit ruhigem Gewissen und voller Überzeugung werben. Und wir haben neben der eigenen Broschüre auch die Imagebroschüren unserer Tourismusverbände im Gepäck. Ich bin mir sicher, dass wir das Interesse an einen Flug in unsere Region bei den Messebesuchern wecken werden“, sagt Paul Wojtasik, Geschäftsführer des Ostseeflughafens.

Auch Vorpommern-Rügens Landrat Ralf Drescher freut sich über die gelungene, aussagekräftige Broschüre und insbesondere darüber, dass Hotels und Tourismusverbände über den gesamten Landkreis hinweg gemeinsam um Gäste werben. „Vorpommern, Rügen, Welterbe- und Hansestadt Stralsund, Fischland-Darß-Zingst oder auch Ostseeflughafen — das sind allesamt gute Beispiele für wertvolle Markennamen in der Tourismuswirtschaft, die es gemeinsam zu stärken und auszubauen lohnt“, macht der Landrat deutlich.

OZ

Rügen Rappin - IN KÜRZE

Ein Frühlingsfest wird am morgigen Sonntag in Rappin gefeiert. Schauplatz ist von 10 Uhr an die Gaststätte „andernorts“ an der Dorfstraße. Dort ist für die kleinen und großen Gäste ein umfangreiches Programm vorbereitet worden.

20.04.2013

An einer Reise durch die mittelalterlichen Ängste vor unmoralischen Fehltritten und verletzenden Worte können Interessierte am heutigen Sonnabend im Geburtshaus von Ernst Moritz Arndt in Groß Schoritz teilnehmen.

20.04.2013

Der Vorläufer von Domian war eine Talksendung im Hörfunkprogramm des Norddeutschen Rundfunks, in der ab Dezember 1952 der Schriftsteller Walther von Hollander (1892-1973), lange Jahre Präsident der Vereinigung (west-)deutscher Schriftsteller, auf Lebensprobleme seiner zumeist von Kummerblitzen getroffenen Anrufer souverän einzugehen wusste.

20.04.2013
Anzeige