Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Kreuzfahrtschiff besucht Rügen
Vorpommern Rügen Kreuzfahrtschiff besucht Rügen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 08.07.2016
Die MS „Artania“ ist das dritte Kreuzfahrtschiff, das in diesem Jahr in Binz zu Gast ist. Quelle: Tzr/holger Vonberg
Anzeige
Binz

Im Ostseebad Binz ist am Freitag erneut ein Kreuzfahrtschiff zu Gast – die MS „Artania“. Sie hatte zuvor von Gdynia bis nach Rügen eine Strecke von über 200 Seemeilen zurückgelegt. Am Abend geht die Reise weiter in Richtung Kiel.

Es ist bereits der dritte Anlauf eines Kreuzfahrtschiffes in diesem Jahr im Ostseebad. Zuvor lagen schon die MS „Deutschland“ und die MS „Europa“ auf Reede vor Binz. Am 20. Juli und im August werden die nächsten Luxusliner erwartet. Für das nächste Jahr haben sich bereits sieben schwimmende Hotels angekündigt, informierte Kurdirektor Kai Gardeja.

Gerit Herold

Mehr zum Thema

Jetzt noch spontan zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro anreisen? Das geht! Was Urlauber über Flüge, Impfungen und Visa wissen müssen. Und vor allem: Wo sie abseits des Stadiums die Hotspots finden.

14.07.2016

Nach ihrem ersten Präsidenten George Washington haben die Amerikaner alles Mögliche benannt: ihre Hauptstadt, einen Bundesstaat und auch einen Berg in Neuengland. Er ist ein Touristenziel ersten Ranges - mit seinem extremen Wetter aber auch ein gefährlicher Ort.

04.07.2016

Pippi Langstrumpf, Bullerbü und Ikea - das sind die Dinge, die viele zuerst mit Schweden in Verbindung bringen. Doch das Land hat mehr zu bieten: Allein in der südlichen Region Skåne warten viele Abenteuer - vor allem auch auf junge Urlauber.

08.08.2016

Eine 51-Jährige fuhr mit einem Motorroller ungebremst auf einen Pkw und zog sich erhebliche Kopferverletzungen zu.

08.07.2016

Katrin Staude führt durch Rügens größten Gräberkomplex der Steinzeit

08.07.2016

Beim Faschingstanz im Dorf hat es einst gefunkt

08.07.2016
Anzeige