Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Kreuzliner auf Stippvisite in der Binzer Bucht
Vorpommern Rügen Kreuzliner auf Stippvisite in der Binzer Bucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 19.04.2018
Erster Kreuzfahrer in der Binzer Bucht: Die Hanseatic war zur Stippvisite zu Gast. Quelle: Holger Vonberg
Binz

Da trauten die Urlauber ihren Augen kaum. Aus dem dichten Nebel über der Binzer Bucht tauchte am Donnerstagmorgen ein wahrlich kapitales Schiff auf. Das erste Kreuzfahrtschiff der Saison, die knapp 123 Meter lange „Hanseatic“ ging vor der Seebrücke auf Reede. Die neuntägige Kreuzfahrt des Schiffes durch die Ostsee steht unter dem Motto „Architektur, Kunst und Kultur, frühlingshafter Zauber des Baltikums“ und führt weiter nach Bornholm, Klaipeda, Riga, Helsinki und Sankt Petersburg. Knapp 200 Passagiere starteten dann zum Landgang und genossen in Binz die von der Morgensonne besonders eindrucksvoll in Szene gesetzte Bäderarchitektur.Die Stippvisite auf Rügen war nur kurz. Schon gegen 12 Uhr wurde der Anker wieder gelichtet. Nächster Stopp: Heringsdorf.

Die MS „Hanseatic“ legte eine kurze Stippvisite vor dem Ostseebad ein. Rund 200 Besucher wurden mit Tenderbooten auf die Insel gebracht und starteten zu Ausflügen.

Ziebarth Anne Friederike

Mehr zum Thema

Das neue Kreuzfahrtschiff „Nieuw Statendam“ wird ab dem Sommer 2019 von Amsterdam aus Ziele in Nord- und Ostsee ansteuern. Der Neubau der Reederei Holland America Line gehört mit Platz für 2666 Passagiere zu den größeren Schiffen.

19.04.2018

„Ilha Dourada“ - „Goldene Insel“ wird das kleine Eiland mit dem großen Sandstrand auch genannt. Vor genau 600 Jahren entdeckten portugiesische Seefahrer Porto Santo. Die 5500 Bewohner bewahren ihre Eigenständigkeit und leben fernab aller Hektik.

22.04.2018

Zwischen Oslo, Bergen und Trondheim lässt sich Norwegens Fjordland bequem bereisen - mit einer Kombination aus Eisenbahn, Fähre, Bus und Hurtigruten-Schiffen. Die Rundreise ist eine schöne Alternative für Urlauber, die nicht selbst Auto fahren wollen.

22.04.2018

Etwa zehn Prozent der Weibchen leiden an einem neuen Phänomen, das offenbar durch zu niedrige Temperaturen während der Laichzeit ausgelöst wird. Forscher erwarten Schrumpfen der Heringsbestände in der Ostsee.

19.04.2018

Das Modell Truxor kann das an den Stränden störende Grün aus dem Wasser fischen. Treibsel könnte einmal zu Kohle werden.

19.04.2018

Das Haus des Gastes im Ostseebad Baabe feiert am 4. Mai zehnjähriges Bestehen mit einem „Tag der offenen Tür“ und einem Saisoneröffnungsball.

19.04.2018