Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Besucherrekord: 4000 Klassikfans beim Festspielfrühling
Vorpommern Rügen Besucherrekord: 4000 Klassikfans beim Festspielfrühling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 23.03.2013
Anzeige
Bergen

Eiseskälte und Schneeverwehungen zum Trotz sind rund 4000 Klassikfans zum zweiten „Festspielfrühling Rügen“ auf Deutschlands größte Insel gepilgert. Alle 13 Konzerte und sieben Vorträge sowie Gesprächsrunden zum Festivalschwerpunkt Johannes Brahms seien komplett ausgelastet gewesen, sagte eine Sprecherin der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern am Freitag in Schwerin. Das sei ein großer Erfolg nach der überraschend großen Resonanz beim Premieren-Festspielfrühling vor einem Jahr. Damals kamen 3200 Besucher zu 13 Konzerten. In diesem Jahr war das Programm um die Begleitveranstaltungen erweitert worden.

dpa

Nadine Schröder aus Altenkirchen auf Rügen leidet an der unheilbaren Krankheit ALS. Sie könnte sich in Tel Aviv behandeln lassen, doch dafür fehlt ihr bisher das Geld.

05.04.2013

Museumsgespräch: Volker Rösing berichtet über geheimnisvolle Flecken der Insel.

22.03.2013

Geistig behinderte Mädchen und Jungen bereiten sich auf einen Auftritt am Welttanztag vor.

22.03.2013
Anzeige