Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Debatte über das kulturelle Angebot
Vorpommern Rügen Debatte über das kulturelle Angebot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:39 26.03.2013
Sassnitz

Das Promenadenfest und Molensoiree in Sassnitz auf Rügen sollen eventuell zu einer Veranstaltung fusioniert werden. Das schlägt der Vorsitzende des Kulturausschusses, Norbert Benedict, vor.

Hintergrund sind die begrenzten finanziellen Mittel. Die Hafentage ausgenommen, stehen in Sassnitz in diesem Jahr lediglich 31 000 Euro für kulturelle Angebote zur Verfügung.

Lesen Sie mehr zum Thema in der Dienstagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Rügener Zeitung).

OZ

Rügen Drei fragen an - DREI FRAGEN AN...

1 Ausgerechnet da, wo in der vergangenen Woche die Schneezäune abmontiert wurden, schlug der Winter jetzt zu.Die Straßenmeisterei kann das nicht allein entscheiden, denn die Schneezäune stehen auf fremdem Grund und Boden, sind nur geduldet.

12.03.2013

Julia Kasiske plant den Start für einen Neun-Loch-Golfplatz im Frühjahr.

12.03.2013
Rügen In kuerze - IN KÜRZE

Kindernachmittag im Pfarrhaus Schaprode Schaprode — Alle Kinder unter sieben Jahren sind am Donnerstag im Pfarrhaus in Schaprode herzlich willkommen. Ab 15.30 Uhr können die Steppkes dort auf Entdeckungsreise gehen, singen, spielen und basteln.

12.03.2013