Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° stark bewölkt

Navigation:
Familientreffen der deutschen Blues-Szene auf Rügen

Binz Familientreffen der deutschen Blues-Szene auf Rügen

80 Musiker treffen sich vom 16. bis 19. Juni im Ostseebad Binz beim 20. Blues Wave Festival.

Voriger Artikel
Fall gelöst: Die schönsten Landschaften gibt es auf Rügen
Nächster Artikel
Die Meisterin der roten Dächer

Vier Tage lang wird im Ostseebad Binz auf Open Air Bühnen und in Clubs rund um die Uhr Blues gespielt.

Quelle: Christian Rödel

Binz. Das Blue Wave Festival im Ostseebad Binz feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. An insgesamt vier Tagen vom 16. bis 19. Juni sind auf Open Air-Bühnen als auch in Binzer Clubs und Hotelbars um die 80 Musiker aktiv. Von Newcomerbands bis zu Bluesveteranen ist alles vertreten.

„Es sind Bands, die es nicht mehr gibt oder in den Besetzungen nicht mehr gibt. Für das Festival habe ich den Gedanken verfolgt 'alte Freunde' zusammen zu bringen, angelehnt an den Film Blues Brothers. Zum diesjährigen Festival kommen Bands exklusiv in alten Besetzungen zusammen. Es wird ein bisschen das Familientreffen der Deutschen Blues-Szene“, kündigt Festivalleiter Michaa Maas an.

Vom 12. bis 17. Juni findet auch wieder das Blue Wave Camp in der Regenbogen Ferienanlage Göhren statt. Das Camp ist ein beliebter Treffpunkt für die europäische Szene, hier tauschenAmateure und Profis Ideen und Anregungen aus.

Das Blue Wave Festival hat bereits in den vergangenen Jahren vier Mal den German Blues Award in der Kategorie „Bestes Festival" gewonnen. Unter zehn nominierten Festivals setzte es sich als klarer Sieger durch.

Von Herold, Gerit

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Am Sonnabend gab es „Nachtjazz“ mit der finnischen Band Mopo im St. Spiritus. Dafür, dass sich „Nachtjazz“ relativ schnarchig anhört, ging es bei der teils experimentellen Musik doch ganz schön zur Sache.

Zur Eröffnung des Jubiläumsfestivals kamen der Ministerpräsident und Botschafter skandinavischer Länder. Doch im Mittelpunkt standen natürlich andere.

mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist