Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Hiddenseer Zeltkino mehrmals ausverkauft
Vorpommern Rügen Hiddenseer Zeltkino mehrmals ausverkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:41 18.07.2013
Jörg Mehrwald führt Regie im Zeltkino. Quelle: privat
Hiddensee

Die ersten Tage der diesjährigen Kinosaison auf der Insel Hiddensee sind Geschichte — und Jörg Mehrwald spricht von einem vielversprechenden Start. „Das Zeltkino ist nach einem etwas holprigen ersten Tag sehr gut angelaufen. Mehrere ausverkaufte Vorstellungen können wir bilanzieren. Ansonsten sind 98Prozent der Vorstellungen gut gefüllt“, sagt der Mann, der nach dem letzten Jahr auch in diesem die Regie bei der Kinosaison auf Rügens Schwesterinsel führt.

Zu den bisherigen Höhepunkten zählt er „fulminante Tage“ mit dem Kabarettisten Uwe Steimle. „Das Zeltkino war zum Kabarett zwei Mal ausverkauft und vorher zu seiner Komödie ,Sushi in Suhl‘ mit Film-Talk sehr gut besucht, trotz brütender Hitze“, sagt Mehrwald, der inzwischen auch schon auf ein „treues Publikum“ setzen kann.

Die Kinosaison auf der Insel Hiddensee ist am 3. Juli eröffnet worden. Noch bis in den September hinein sind im Zeltkino in der Nähe des Vitter Hafens täglich zwei Filme zu sehen, wobei die Nachmittagsvorstellung den Kinder vorbehalten ist. Neben Filmen sind in dem in diesem Jahr erst vor Kurzem errichteten Neubau auch musikalische und andere Veranstaltungen geplant.

Chris Herold

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz präsentiert im Kronprinzenpalais gerettete Projekte. Ortskurator Ulrich von Gavel fordert einen Zuständigen für Denkmalschutz auf der Insel.

18.07.2013

Zwei Premieren, kubanische Nächte, Swing und Leuchtturmwärter Schilling.

18.07.2013

Bis zum 18. August heißt es wieder „Manege frei“ für Artisten, Clowns und Tiere im Circus Constanze Busch.

18.07.2013