Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Konzert der Bläser im Januar
Vorpommern Rügen Konzert der Bläser im Januar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 09.12.2017

Das Jugendblasorchester Sassnitz wird in diesem Jahr kein Weihnachtskonzert geben. Das erklärte der musikalische Leiter des Ensembles, Ralf Berger. Als Grund nannte er unvorhersehbare Terminschwierigkeiten und -überschneidungen in den zurückliegenden Wochen. Dadurch konnte das Programm, das bereits feststand, nicht in der gewohnten Qualität einstudiert werden. „Wir hoffen auf das Verständnis unserer Freunde, die Jahr für Jahr zu den Konzerten kommen und schon nach Karten für unseren Adventsauftritt gefragt haben“, so Berger. Die wird es geben – für ein Winterkonzert im Januar. Ein Teil der für den Auftritt am zweiten Adventssonntag geplanten Titel soll zu hören sein. Auf die Weihnachtslieder werde aber verzichtet, sagt der Leiter.

Orchester- Chef Ralf Berger

Auf dem Programm stehen Werke von Luther, Mozart und anderen Komponisten. Zum Finale wird der Schlusssatz aus Beethovens dritter Sinfonie „eroica“ zu hören sein.

Auch das Winterkonzert findet in der Kirche statt, und zwar am 28. Januar um 16 Uhr. Karten gibt es ab Mitte Januar im Touristservice am Molenfußgebäude, in der Drogerie Fritsch an der Hafenstraße, bei Oehmichen-Optik an der Hauptstraße sowie beim Orchester im Stadthafen. mt

OZ

Seit zehn Jahren als Fünf- Sterne-Hotel klassifiziert, konnte das „Cerês“ in Binz den Anforderungen an die Folgeklassifizierung erneut gerecht werden.

09.12.2017

Auf Rügens kleiner Schwesterninsel wird auch im Advent auf Tradition gesetzt

09.12.2017
Rostock Rostock/Wismar/Stralsund/Usedom/Altefähr - OZ-TV: MV Werften wollen 1000 neue Mitarbeiter einstellen

Themen: Bau von Sturmflutschutz auf Usedom gestartet / Stralsund und Altefähr beraten über Fusion / 800 Jahre Rostock ist Thema der 15. Eiswelt / Weltgedenktag für verstorbene Kinder

10.12.2017
Anzeige