Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Kultursommer: Berliner Trio zeigt Beziehungskrimi

Putgarten Kultursommer: Berliner Trio zeigt Beziehungskrimi

Das Musik- und Theater-Duo Die Tonabnehmer zeigt zusammen mit einem dritten Mann das Henrik-Ibsen-Stück „Die Frau vom Meer“. Dabei handelt es sich um einen Dreiecksgeschichte und einen Beziehungskrimi.

Voriger Artikel
Pop-Poetin Julia Engelmann tourt durch MV
Nächster Artikel
„Ja, ich habe eine Wassermelone getragen“

Proben für „Die Frau vom Meer“. Für wen wird sich Ellida (Marie Luise Gunst) entscheiden? Der Arzt Dr.Wangel (Jens Hasselmann,l.) und der geheimnisvolle Seemann (Tammo Messow) buhlen um ihre Gunst.

Quelle: Anne Ziebarth

Putgarten. Ab Freitagabend können Besucher im alten Leuchtturmwärter-Garten am Kap Arkona wieder in die fantastische Welt des „Kultursommers am Kap“ eintauchen. Bis Ende August haben die Schauspieler Marie-Luise Gunst und Jens Hasselmann knapp 30 Veranstaltungen ganz unterschiedlicher Art geplant. Auf dem Spielplan stehen neben Henrik Ibsens (1828-1906) „Die Frau vom Meer“ auch Comedyabende, die unter dem Namen „Fireabend“das Thema Grillen aufs Korn nehmen oder die „Hallo Rügen“-Konzerte, mit ihren musikalischen Porträts der Inselorte.Finanziell tragen die Berliner das Risiko genau wie im vergangenen Jahr wieder allein. Hilfe kam vor allem von Einheimischen und zwei überregionalen Unternehmen. Um künftig mit mehr Sicherheit an die Veranstaltungsreihe gehen zu können, gründeten „Die Tonabnehmer“ die gemeinnützige Unternehmergesellschaft „KapKultur“. „Wir wollen damit Fördermittel vom Land einwerben“, sagt Hasselmann. „Dieses Jahr rechnen wir nicht mehr damit, aber für 2017 werden wir rechtzeitig die Anträge stellen.“

Jens-Uwe Berndt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Scheeßel

Beim „Hurricane“ war es zum Glück nur Regen - doch der wirbelte das Programm des Festivals in Scheeßel ordentlich durcheinander. Das Zwillingsfestival im Süden wurde nach einem heftigen Unwetter gleich ganz abgesagt.

mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist