Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Molenfußgebäude wird zur Bühne der Inselkunst

Sassnitz Molenfußgebäude wird zur Bühne der Inselkunst

16 Kunsthandwerker von Rügen und aus der Region präsentieren Werke im Sassnitzer Stadthafen

Voriger Artikel
Robert Seethaler entführt auf Zeitreise
Nächster Artikel
Künstler knüpfen Netzwerk im Stadthafen

Kunsthandwerkerin Marion Prager-Wiehn nimmt mit einer selbstgewebten Decke aus Norweger-Wolle im Molenfußgebäude des Sassnitzer Stadthafens „Tuchfühlung“ mit den Skulpturen von Metallplastiker Mario Kusel auf.

Quelle: Udo Burwitz

Sassnitz. Die Künstler und Kunsthandwerker auf der Insel Rügen starten in die Saison: 16 von ihnen präsentieren sich mit ihren Werken in einer gemeinsam gestalteten Ausstellung im Molenfußgebäude des Stadthafens in Sassnitz. „Netzwerk“ titelt die Schau, die am Freitag eröffnet wird.

Diese Ausstellung hat bereits Tradition. Zum elften Mal seit 2006 haben die teilnehmenden Künstler und Kunsthandwerker das Molenfußgebäude zum Schaufenster der Inselkunst mit ihren Werken dekoriert. Gezeigt werden unter anderem Schmuck, Skulpturen, Keramik, Grafik und Malerei. Dabei haben die Besucher die Möglichkeit, die Unikate zu erwerben. Die Ausstellung wird bis zum Saisonende gezeigt und ist bis zum 30. Oktober täglich geöffnet.

Von Burwitz, Udo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Paris/Venedig

Zu Venedig unterhielt Sigmar Polke eine besondere Beziehung. Nun findet in der Lagunenstadt seine erste Retrospektive in Italien statt. Dahinter steht allerdings ein Franzose.

mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist