Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Schüler präsentieren eigenen Titel bei Talenteshow

Baabe Schüler präsentieren eigenen Titel bei Talenteshow

Sänger, Tänzer und Kabarettisten standen bei der ersten Rügener „Nacht der Talente“ auf der Bühne des Kabaretttheaters Lachmöwe in Baabe. Eine Wiederholung der Show soll es nach dem Premierenerfolg im Herbst geben.

Voriger Artikel
Kunst von „anerkannt und unerkannt Verrückten“
Nächster Artikel
Achtung: Hier kommt ein kulturelles Überfallkommando

Felix Wagner und Nico Redieck (beide 18) aus Sassnitz, trugen ihren ersten eigenen Song mit dem Titel „Freundschaft lügt nie“ bei der Nacht der Talente in Baabe vor.

Quelle: Steffi Besch

Baabe. Ausverkauft war das Kabarett-Theater „Lachmöwe“ am Sonnabend bei der ersten Rügener „Nacht der Talente“. Auf der Bühne präsentierten sich Sänger, Tänzer und Kabarettisten von der Insel und dem Festland. Zu ihnen gehörten die Abiturienten Felix Wagner und Nico Redieck, die ihr Lied „Freundschaft lügt nie“ aufführten. Den Titel hatten die beiden anlässlich ihrer zehnjährigen Schulfreundschaft  im vergangenen Jahr komponiert und getextet.

Nach dem Erfolg der Premierenveranstaltung ist eine weitere Nach der Talente im Herbst dieses Jahres geplant. Organisiert hatte sie Jan Freyer, ein junger Wahl-Rüganer, der auf der Insel lebt und hier in der Berufsausbildung ist.

Von Trettin, Maik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist