Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Stars und Sternchen funkeln bei Rügener Show-Nacht

Baabe Stars und Sternchen funkeln bei Rügener Show-Nacht

Bei der zweiten Nacht der Talente in Baabe eroberte die 10-jährige Diamond Rösner das Publikum im Sturm. Auch die Gingster Schulband „A sense of Kallm“ mit Sänger Malte wurde umjubelt.

Voriger Artikel
Ein chaotisches Fest mit drei frechen Mäusen
Nächster Artikel
Stars und Sternchen funkeln in Baabe

Zum Abschluss der Nacht der Talente in Baabe kamen alle auf die Bühne.

Quelle: Gaia Born

Baabe. In Baabe (Landkreis Vorpommern-Rügen) fand am Sonnabend die zweite Nacht der Talente statt. Ohne Zwang von einer Jury bewertet zu werden, stellten sich acht Einzelkünstler oder Gruppen dem großen Publikum in der Baaber „Lachmöwe“. Deren 100 Plätze waren im Nu ausverkauft gewesen. Besonders überzeugt hat die 10-jährige Diamond Rösner aus Stralsund, die „Lieblingsmensch“und „Küß mich, halt mich, lieb mich“ sang. Mit ihren 10 Jahren hat sie schon einige Bühnenerfahrung, ihre ersten Auftritte hatte sie bereits mit zwei Jahren.

DCX-Bild

Bei der zweiten Nacht der Talente in Baabe eroberte die 10-jährige Diamond Rösner das Publikum im Sturm. Auch die Gingster Schulband „A sense of Kallm“ mit Sänger Malte wurde umjubelt.

Zur Bildergalerie

Aber auch die anderen Künstler wurden vom Publikum gefeiert, insbesondere die Gingster Schulband „A sense of Kallm“. Mit geschickter Liedauswahl, musikalischer Leidenschaft und dem jungen Sänger Malte spielte die Band sich in die Herzen der Zuschauer. Die tanzten auf den Tischen und forderten zwei Zugaben.

Für Lacher und ein Publikum, das aus vollem Halse mitsang, sorgte Horst Wutzke als „Der Lehrer“. Er bot gemeinsam mit seiner Ehefrau die Stationen einer Ehe in Liedern dar und verpackte diese gekonnt mit Slapstick und tönender Stimme.

Eine Neuerung war die Karaoke-Show, die nahtlos an die Vorstellung der Talente anschloss. Die Idee kam gut an: Bis kurz vor Mitternacht ließen es sich die Gäste nicht nehmen, ausgelassen die größten Hits der Karaoke-Liste zu schmettern. Die 400 Euro Einnahmen, die durch die Veranstaltung zusammenkamen, werden an das Kinder- Jugend- und Freizeitzentrum Sellin gespendet.

Anne Friederike Ziebarth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bilanz

Der Intendant der Festspiele in Bad Hersfeld hat noch ein großes Stück Arbeit vor sich. Es gilt, in der Zukunft die Einnahmen zu steigern und die Ausgaben noch genauer zu kontrollieren. Das Sparen dürfe allerdings nicht zu Lasten der Qualität gehen.

mehr
Mehr aus Theater Vorpommern
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist