Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Ladenzeile steht zur Hälfte
Vorpommern Rügen Ladenzeile steht zur Hälfte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:54 27.08.2013
Bauamtsleiter Rainer Starke
Bergen

Das Einkaufszentrum an der Bergener Bahnhofstraße nimmt Formen an. „Die Gründungsarbeiten stehen kurz vor dem Abschluss. Die Rohbauleistungen sind 50 Prozent fertig gestellt“, ließ Bürgermeisterin Andrea Köster (CDU) die Stadtvertreter wissen. Und Bauamtsleiter Rainer Starke konnte darüber informieren, dass der Bauverzug derzeit nur ein geringfügiger sei: „Eine Woche.“ Mit den Arbeiten für den Einkaufstempel in der Innenstadt war im März dieses Jahres begonnen worden.

An die neun Millionen Euro investiert die holländische Ten-Brinke-Gruppe an Ort und Stelle. Entstehen soll ein Einkaufszentrum mit einer Verkaufsfläche von etwa 3500 Quadratmetern. Hinzu kommen noch an die 160 Auto-Stellplätze, von denen einige in einer Tiefgarage zur Verfügung stehen werden.

Im Erdgeschoss des Seiffertschen Hauses wird künftig ein Friseur mit seinen Scheren klappern. Ansonsten werden im Einkaufsmarkt Filialen der Unternehmen Rewe, Fressnapf, Takko, Deichmann sowie DM-Drogerie zu finden sein.

Ende April, Anfang Mai wurden die Hochbaumaßnahmen gestartet. Vorgegangen wird dabei in zwei Bauabschnitten. Der erste entspricht dem nord-westlichem Gebäude für Deichmann und DM-Drogeriemarkt inklusive der Tiefgarage. Der zweite Bauabschnitt umfasst die Verkaufsräume für Takko, Fressnapf und Rewe.

Chris Herold

Das Modellvorhaben in der Frankenvorstadt in Stralsund mit Kinderwerft und vielen Projekten ist ein beliebter Treffpunkt.

27.08.2013

- Nach Störti wird es musikalisch! Wenn am 7. September die diesjährige Spielzeit der Störtebeker Festspiele zu Ende ist, können sich Fans von „Santiano“

freuen.

27.08.2013

Der Jasmunder Tom Zimpel kann sich gleich fünfmal in die Torschützenliste eintragen. Momentan steht der TSV auf Platz zwei der Tabelle.

27.08.2013