Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Lagerhalle auf Rügen brennt ab: 500 000 Euro Schaden
Vorpommern Rügen Lagerhalle auf Rügen brennt ab: 500 000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 12.08.2018
Die ca. 70 Meter mal 8 Meter große Halle eines Landwirtschaftsunternehmens habe bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei bereits in voller Ausdehnung gebrannt. Quelle: Feuerwehr Binz
Anzeige
Nadelitz

Eine Lagerhalle in Nadelitz bei Putbus ist in der Nacht zu Samstag vollständig abgebrannt. Der entstandene Schaden werde auf bis 500 000 Euro geschätzt, wie die Polizei mitteilte. Die ca. 70 Meter mal 8 Meter große Halle eines Landwirtschaftsunternehmens habe bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei bereits in voller Ausdehnung gebrannt. In dem mit einer Photovoltaikanlage ausgestatteten Gebäude waren rund 700 bis 800 Heuballen gelagert. Die Flammen drohten zwischenzeitlich auf einen angrenzenden Stall überzugreifen. Deshalb brachten Mitarbeiter des Unternehmens eine Kuh und ihr Kalb in Sicherheit.

Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Herold Gerit

Arbeiten des ersten Abschnittes sollen im November 2019 beendet sein.

11.08.2018

Wenn auf der engen Dorfstraße in Mariendorf große Fahrzeuge aufeinandertreffen, ist auch die Not groß. Begegnungsverkehr und Raserei im Tempo-30-Bereich machen Einheimischen und Gästen zu schaffen. Ein Anwohner fordert eine Einbahnstraßenregelung.

12.08.2018

Arbeiten des ersten Abschnittes sollen im November 2019 beendet sein.

11.08.2018
Anzeige