Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Leiche in Rügener Nationalpark gefunden
Vorpommern Rügen Leiche in Rügener Nationalpark gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:11 13.03.2018
Die Auguste-Victoria-Sicht im Nationalpark Jasmund bei Sassnitz (Mecklenburg-Vorpommern) auf der Insel Rügen. Im Bereich der Stubbenkammer ist am Montag eine Leiche gefunden worden. Quelle: Stefan Sauer/dpa
Sassnitz

Leiche in Rügener Nationalpark gefunden: Am Montagvormittag ist die Sassnitzer Polizei über eine leblose Person im Bereich der Stubbenkammer informiert worden. Laut Angaben der Beamten vor Ort handelt es sich um einen Mann. Eine Notärztin konnte nur noch der Tod bestätigen.

Die Kripo Stralsund soll jetzt die Identität des Unbekannten klären. Eine rechtsmedizinische Begutachtung wurde angeregt, das Ergebnis steht noch aus.

Ob es sich bei dem Unbekannten um den seit dem 2. März 2018 gesuchten Henri S. handeln könnte, wird im Rahmen der weiteren Ermittlungen und der Untersuchung durch die Rechtsmedizin geprüft. Diese dauern gegenwärtig an.

Henri S. wurde zu Beginn des Monats als vermisst gemeldet sowie im Bereich Sassnitz und Nationalpark Jasmund mit mehreren polizeilichen und benachbarten Kräften gesucht.

OZ

Das Ensemble mischt knackige Volksmusik und klassische Töne zum ganz eigenen Sound.

12.03.2018

Stralsunder Oberliga-Sieben gewinnt 31:23 gegen Doberan / Vanek-Comeback

12.03.2018

Vier Töpfereien der Insel luden Besucher zu sich / In ihnen ließ sich viel lernen – und kaufen

12.03.2018