Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Letzter Schultag für Luigi, Super-Mario und Schneewittchen
Vorpommern Rügen Letzter Schultag für Luigi, Super-Mario und Schneewittchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 19.04.2018
Bergen

„Eigentlich komisch, dass der letzte Schultag vor den Prüfungen ist", findet Max-Jenö Richter (17) aus Göhren. Der erschien zur Feier des letzten Schultags am Bergener Gymnasium als „Super-Mario“. An seiner Seite waren Charlotte Piske aus Lancken-Granitz (Luigi) und Christina Möller aus Groß Zicker (Schneewittchen). Insgesamt 135 Schülerinnen und Schüler aus sieben Klassen hatten sich unter dem Motto „Abi heute – Morgan Freeman“ zu filmischen Themen verkleidet und ihre Klasse in einem Video vorgestellt. Auch Awards für den besten Lehrer oder das beste Pärchen wurden vergeben. Aufräumen mussten anschließend Schüler der 11. Klassen. Am Freitag beginnen dann die Prüfungen, die sich bis in den Juni ziehen. FOTO: UWE DRIEST

OZ

Mehr zum Thema

Im Interview plädiert Ministerpräsidentin Manuela Schwesig dafür, die Diskussion um den Ausbau der Ostsee-Pipeline nach Russland nicht unnötig anzuheizen. Bis zum Sommer soll der Bund zudem definitiv entschieden haben, ob die Darßbahn gebaut wird.

23.04.2018

Regierungs- chefin Manuela Schwesig (SPD) zeigt im Vorpommern- Interview mit der OZ Sympathie für Darßbahn und Nord Stream.

23.04.2018

Der Schweriner Jürgen Brähmer (39) spricht über seine Zukunft – als Boxer, Trainer und Geschäftsmann – und erklärt, warum er auf Millionen verzichtet hat.

23.04.2018

Das Modell Truxor kann das an den Stränden störende Grün aus dem Wasser fischen / Das Treibgut könnte einmal zu Kohle werden

19.04.2018

Noch bis Ende April ist die einstige Fürstenstadt Schauplatz der ersten Bärlauchtage mit Führungen und Regionalmarkt

19.04.2018
Rügen Abi-Prüfungen beginnen - Letzter Schultag für Schneewittchen

Insel-Gymnasiasten verkleiden sich und ziehen durch die Stadt.

19.04.2018
Anzeige