Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
„Lippi“ kauft Haus auf Rügen

Bergen „Lippi“ kauft Haus auf Rügen

Der Moderator und Schauspieler Wolfgang Lippert (64) gehört seit 15 Jahren zum Ensemble der Störtebeker Festspiele Ralswiek.

Voriger Artikel
Spielerische Reise in die Vergangenheit
Nächster Artikel
Windturbine soll sich ab Oktober freischwimmen

Wolfgang Lippert als Balladensänger bei den Störtebeker Festspielen – der Moderator und Schauspieler zieht jetzt ganz nach Rügen. (Archivfoto)

Quelle: Jens-Uwe Berndt

Bergen. Der Moderator und Schauspieler Wolfgang Lippert (64) zieht ganz nach Rügen. Mit Ehefrau Gesine hat er sich ein Haus im Südosten der Insel nahe Garz gekauft. „Wir richten gerade ein“, sagte er am Karfreitag der OZ.

„Lippi“, der auch durch „Wetten, dass..?“ berühmt wurde, gehört seit 15 Jahren zum Ensemble der Störtebeker Festspiele Ralswiek und ist in seiner Rolle als Sänger Publikumsliebling. Bisher war er zwischen seinen Wohnungen in Berlin und dem kleinen Ort Jarnitz auf Rügen gependelt.

Die Entscheidung für die Insel sei nur konsequent. „Wir waren ohnehin schon viele Monate im Jahr auf der Insel. Ich als Schauspieler und meine Frau, da sie die Gaststätte Riff in Ralswiek betreibt.“ Er habe Rügen in sein Herz geschlossen, betonte „Lippi“.

Von Alexander Loew

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Einem Millionenpublikum ist Wolfgang Lippert bekannt als TV-Moderator. Doch diese Karriere hatte Höhen und Tiefen, erzählt er in seinem neuen Buch. Seine Devise: immer nach vorn blicken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist