Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
„Lippi“ will bei Tanzshow mit Walzer punkten

Bergen „Lippi“ will bei Tanzshow mit Walzer punkten

Der auf Rügen lebende Entertainer Wolfgang Lippert steht bei der Sendung „Deutschland tanzt“ im Halbfinale. Die Show wird am Sonnabend auf ProSieben ausgestrahlt.

Voriger Artikel
Nonnensee soll neuen Parkplatz bekommen
Nächster Artikel
Die großen Rätsel unserer Welt

Wolfgang Lippert bei seiner HipHop-Performance.

Quelle: Hannes Magerstaedt

Bergen. Der Rügener Entertainer uns Sänger Wolfgang Lippert hat erfolgreich die erste Folge der Show „Deutschland tanzt“ gemeistert und ist ins Halbfinale eingezogen. Bei der Show des Senders ProSieben traten sechzehn Kandidaten für ihr Bundesland an, Lippert startete für das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Die Bewertung übernahm das Fernsehpublikum per Abstimmung.

Wolfgang Lippert überzeugte in der Show als tanzender Kapitän zu HipHop-Klängen von Jan Delay. Das Publikum wählte ihn eine Runde weiter. Für die Kandidaten Xenia Prinzessin von Sachsen (Sachsen), Shermine Sharivar (Nordrhein-Westfalen), Jan Kralitschka (Sachsen-Anhalt) und Elisabeth Brück (Saarland) heißt es allerdings nach Hause fahren – sie sind im Halbfinale nicht mehr dabei. In der Publikumsgunst ganz oben rangierte Kassandra Wedel eine gehörlose Schauspielerin aus Bayern und Oliver Pocher, der eine Donald Trump Parodie ablieferte.

In der zweiten Liveshow am kommenden Sonnabend, um 20.15 Uhr schlüpft der Moderator in den Frack und präsentiert einen Walzer. Von diesem Tanz schwärmte Lippert bereits in der Trainingsphase. „Den langsamen Walzer durfte ich schon mit der Grazer Walzerkönigin Siret Siilak üben“, erzählte Lippert im Vorfeld. „Das war wundervoll, es fühlte sich an wie schweben, ganz leicht.“

Anne Friederike Ziebarth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist