Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Matthias Werther unterstützt den Jugendbeirat
Vorpommern Rügen Matthias Werther unterstützt den Jugendbeirat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 07.12.2018
Matthias Werther (24) Quelle: Christine Zillmer
Sassnitz

Matthias Werther ist 24 Jahre alt. Neben seiner Tätigkeit im Fruchtgroßhandel in Samtens als Groß – und Außenhandelskaufmann unterstützt er den Sassnitzer Jugendbeirat. „In der Firma kümmere ich mich um unsere Kunden, die Bestellungen, Fragen und Wünsche“, sagt Matthias Werther. Im Verein gehört er zum Vorstand und organisiert viele Veranstaltungen. Dabei kann er die Räumlichkeiten in Sassnitz nutzen und arbeitet dort an der Seite des Geschäftsführers. Regelmäßig stehen Organisationen von Ausflügen, Weiterbildungen und Veranstaltungen an. Im nächsten Jahr sollen die Jugendweihen in Sassnitz wieder vom Jugendbeirat ausgerichtet werden. Matthias Werther ist in Sassnitz zur Schule gegangen und ist sehr sportlich. In seiner Freizeit geht er regelmäßig Laufen als Ausgleich zum einem zur Arbeit und zum anderen für seine ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand des Jugendbeirates Sassnitz. Der junge Mann wird der Insel wohl treu bleiben.

Christine Zillmer

Die diesjährige Weihnachtsaktion der OZ legt den Finger in die Wunde: OZ-Leser finden, dass durch den Staat Opfern von Gewalt viel zu wenig Unterstützung gewährt wird.

06.12.2018
Rügen Hundestaffel erfolgreich - Schnüffelnasen können Leben retten

Die „Rettungshundestaffel Jasmund Rügen“ gibt es seit drei Jahren. Jetzt bestanden drei weitere Hunde die Eignungsprüfung

06.12.2018

Die Diskussion über die Sassnitzer Kurplatzgestaltung nimmt kein Ende. Vor allem, weil das Projekt immer teuer wurde. Nun hofft Sassnitz auf Geld aus Schwerin.

06.12.2018