Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Medizin-Student ist „Ärzte“-Fan
Vorpommern Rügen Medizin-Student ist „Ärzte“-Fan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.03.2014
Der Rüganer Martin Stephan präsentiert seine Hammapladde.

„Jazz ist anders“ heißt die Hammapladde von Martin Stephan aus Poppelvitz. Dabei handelt es sich um das elfte Studioalbum der Punkrockband „Die Ärzte“, das 2007 erschienen ist. Es ist zwar nicht das aktuellste Album, trotzdem hat es bei Martin Spuren hinterlassen. „Ich besitze kaum noch CDs, umso erstaunlicher ist es aber, dass sich die „Jazz ist anders“-Platte noch immer in meinem Besitz befindet. Sie ruft bei mir einfach positive Erinnerungen hervor und unterscheidet sich in so vielen Dingen von herkömmlichen Platten“. Bestes Beispiel: Die unkonventionelle Verpackung in Form eines Pizzakartons. Schwer verdauliche Kost? Im Gegenteil. „Die Ärzte schaffen es immer wieder ihre kritischen Texte mit Witz und Humor zu vermitteln. Am liebsten höre ich die Musik deshalb beim Autofahren, weil ich dort die Zeit habe, genau hinzuhören. Und es passiert nicht selten, dass ich auch heute noch über die Songtexte schmunzeln muss“, gibt der 19-Jährige zu. „Und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch keine andere Wahl als die Ärzte zu hören“, stellt er fest. „Oder welche Band passt besser zu einem Medizin- Studenten?“

Serie

Hammapladde Die Ärzte



OZ

Stadtverwaltung stellt ihre Ende 2013 abgelehnte Vorlage erneut zur Diskussion.

26.03.2014

„Frei Körper Kolumnen“ ist die Sammlung der alle zwei Wochen erscheinenden „Ansichten“ des Fotografen.

26.03.2014

Ob Happy-Hype, Tanztheater oder Standard-Latein: Bei vielen jungen Insulanern ist Tanzen wieder voll angesagt.

26.03.2014
Anzeige