Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Mit 2,32 Promille mit dem Auto unterwegs
Vorpommern Rügen Mit 2,32 Promille mit dem Auto unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 11.05.2016
Ein Autofahrer aus Bergen wurde mit 2,32 Promille erwischt. Quelle: dpa
Anzeige
Bergen

Ein 52-jähriger Mann aus Bergen ist Dienstag gegen 14 Uhr betrunken am Lenkrad seines Mazdas erwischt worden. Während einer Verkehrskontrolle war er den Beamten des Bergener Polizeihauptrevieres aufgefallen und zum Atemalkoholtest aufgefordert worden. Mit dem Hinweis, er trinke gar keinen Alkohol, pustete der Mann dann 2,32 Promille. Auf die Frage der Polizei, wie er sich das erkläre, soll der Autofahrer geschwiegen haben.

Jetzt ist die Fahrerlaubnis futsch. Und laut Informationen aus dem Polizeirevier wird der 52-Jährige definitiv zum so genannten Idiotentest eingeladen.

Von Jens-Uwe Berndt

Das DRK veranstaltet in Samtens Schwimmkurse für Flüchtlinge. Auch Mädchen wollen das „Seepferdchen“ machen.

11.05.2016

Zwar nicht als Gewinner des Wettstreits, jedoch als Sieger der Herzen gingen Resort Manager Michael Schlabritz und Küchenchef Karsten Krumpen bei der VOX-Sendung ...

11.05.2016

Beim Austausch des Hansa-Gymnasiums mit französischer Partnerschule drehte sich alles ums Thema Essen

11.05.2016
Anzeige