Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Mit 200 km/h über die Insel gerast
Vorpommern Rügen Mit 200 km/h über die Insel gerast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 26.08.2014
Erwischt: Auf Rügen donnerte ein Porschefahrer auf der B96 mit 200 Sachen in die Geschwindigkeitsmessung. Quelle: Julian Stratenschulte
Anzeige
Bergen

Über 200 Sachen hatte ein Porsche drauf, der Montagabend auf der B 96 Höhe Bergen an einem Dienstwagen der Autobahn- und Verkehrspolizei (AVP) Grimmen in Richtung Sassnitz vorbeigerauscht war. Die Beamten zeichneten den Geschwindigkeitsverstoß per Video auf und setzen dem Raser mit ihrem Dienstauto nach.

Nach ein paar Kilometern stoppten sie den 33-jährigen Rüganer und unterzogen ihn einer Verkehrskontrolle. „Nun muss der Mann mit einem Bußgeld von mehr als 1000 Euro, einem mehrmonatigem Fahrverbot und Punkten in Flensburg rechnen“, heißt es in einer Mitteilung aus der Polizeiinspektion Stralsund.



Jens-Uwe Berndt

Im Heimspiel gegen den TSV Bützow war der VfL Bergen am Sonntag klar unterlegen. Dennoch wäre für die Inselfußballer ein Remis mit Punkteteilung drin gewesen.

26.08.2014

Gegen die unterbesetzte Mannschaft des SV Rambin hatten die Gastgeber beim 7:1-Erfolg leichtes Spiel.

26.08.2014

Baabe kam in Wöpkendorf nicht über ein 1:0 hinaus.

26.08.2014
Anzeige