Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Museum zeigt Scherenschnitte und Glasperlen
Vorpommern Rügen Museum zeigt Scherenschnitte und Glasperlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:10 10.03.2016
Sabine Beug (l., Scherenschnitte) und Glasperlenmacherin Beatrice Boeck zeigen im Heimatmuseum ihre Werke. Rechtes Bild: Blick in eine der Vitrinen. Die Kunstwerke können zum Zweck des Kaufs auch vorgemerkt werden. Quelle: Peter Franke

Werke der Scherenschnitt-Künstlerin Sabine Beug aus Barth und Schmuckstücke der Glasperlenmacherin Beatrice Boeck, ebenfalls aus Barth, sind seit gestern Abend im Grimmener Heimatmuseum zu sehen. „Ich male auch Ölgemälde und mache das aus Freude und zur Entspannung“, erzählt Sabine Beug, die einst als Gütekontrolleurin im Schiffbau arbeitete. Seit 2004 beschäftigt sie sich mit der Kunst der Scherenschnitte. Beatrice Boeck arbeitete früher als Maschinenbauerin. In ihrem Atelier „Vineta-Perlen“ entstehen seit 2005 kostbare Glasperlen-Unikate. Die Ausstellung anlässlich des Internationalen Frauentags wird noch bis Ende Mai gezeigt.

OZ

Redaktion: 03838/2014831 Leserservice: 0381/38303015 Anzeigen: ...

10.03.2016

Nichts sieht friedvoller aus als ein Stillleben. Dabei ist dieses Genre nichts anderes als eine Provokation.

10.03.2016

Zu einem Fall von häuslicher Gewalt wurde die Polizei in die Umgebung von Bergen gerufen.

10.03.2016
Anzeige