Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Musikschüler spielen für Bau eines Akustikraums
Vorpommern Rügen Musikschüler spielen für Bau eines Akustikraums
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 05.12.2017
Beim Benefizkonzert der Bergener Musikschule kamen 2000 Euro zusammen. Quelle: Christine Zillmer
Anzeige
Binz

2000 Euro erspielten Jungen und Mädchen der Bergener Musikschule bei einem Benfizkonzert im Strandhotel in Binz. Das Geld ist für den Bau eines Akustikraums gedacht, der für Schlagzeuger und Bläser eingerichtet werden soll. Die Gesamtkosten dafür belaufen sich laut Schulleiterin Rita Mau auf bis zu 5000 Euro.

120 Gäste waren in das Binzer Hotel gekommen. Sie erlebten eine bunte musikalische Mischung. Zu hören gab es Stücke von Sergei Rachmaninov, Chopin und Brahms. Moderner wurde es mit Erroll Garner und Charlie Parker für die E-Gitarre. Traditionell spielten Schüler auf Klarinette und Saxophon weihnachtliche Musik. Die Gäste waren durchweg beeindruckt von der hohen Qualität der Vorträge. Die Hotelmanagerin Birte Löhr, deren Service- und Küchenteams den Abend mit kulinarischen Angeboten abgerundet hatten, betonte die Wichtigkeit, dass sich die Menschen auf Rügen gegenseitig helfen würden.

Für das kommende Jahr kündigte Löhr ein weiteres Adventskonzert der Musikschule in ihrem Haus an.

Jens-Uwe Berndt

Mehr zum Thema

Am 17. Juni 2018 gibt die Sängerin der berühmten irischen Familie gemeinsam mit dem Velgaster Chor ein Konzert in Starkow (Vorpommern-Rügen). Das heimische Ensemble steht bis dahin vor einer intensiven Probenzeit.

01.12.2017

Winterliche Stücke erklingen im Volkstheater

01.12.2017

Die „Night of the Proms“ tourt durch Deutschland und startete am Freitagabend erfolgreich in Hamburg. Das musikalische Potpourri aus Klassik und Pop wurde tatkräftig durch Orchester und Chor unterstützt.

02.12.2017

Die Chancen für eine Behelfsbrücke an der abgesackten Autobahn bei Tribsees (Landkreis Vorpommern-Rügen) steigen. Die Ermittlungen zur Schadensursache treten indes weiter auf der Stelle.

04.12.2017

Heimeliger Weihnachtsmarkt in Garz, Sellin schmückt eine über 18 Meter große Tanne und Bergen feiert 1. Lichterfest.

04.12.2017
Rügen GUTEN TAG LIEBE LESER - Dialog ist ein Wert an sich

So konstruktiv würde sie sich die Sitzungen mancher ihrer Ausschüsse wünschen, schwärmte Bergens Bürgermeisterin nach der letzten Einwohnerversammlung.

04.12.2017
Anzeige