Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Nach Herzinfarkt der Busfahrerin: Mann rettet Reisegruppe

Trent Nach Herzinfarkt der Busfahrerin: Mann rettet Reisegruppe

Bei Trent auf der Insel Rügen griff ein Reisender beherzt ins Lenkrad, als die Busfahrerin einen tödlichen Herzinfarkt erlitt. Er konnte den Reisebus anhalten und bewahrte die Insassen so möglicherweise vor einem schweren Unfall.

Voriger Artikel
Mit 2,32 Promille mit dem Auto unterwegs
Nächster Artikel
Gefrierschrank brennt: Zwei Personen im Krankenhaus

Bei Trent auf der Insel Rügen griff ein Reisender beherzt ins Lenkrad, als die Busfahrerin einen tödlichen Herzinfarkt erlitt. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Trent. Bei Trent auf der Insel Rügen hat ein Mann am Mittwoch möglicherweise einen schweren Busunfall verhindert. Gegen 9.45 Uhr erlitt eine Busfahrerin am Lenkrad einen tödlichen Herzinfarkt. Das beherzte Eingreifen eines Mitreisenden verhinderte allerdings Schlimmeres.

Der Mann hatte bemerkt, wie die 58-Jährige am Lenkrad zusammensank und war zum Fahrersitz gestürmt, um den Reisebus aus Lippetal (Nordrhein-Westfalen) in der Spur zu halten und ihn dann zu stoppen. Dabei wurde der 74 Jahre alte Retter leicht verletzt.

Eine anwesende Ärztin versuchte noch, die Fahrerin des Busses zu reanimieren - Rettungskräfte konnten allerdings nur noch den Tod feststellen.

Die Reisegesellschaft wurde nach Informationen der OSTSEE-ZEITUNG von einem Bus der Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Rügen übernommen und in ihr Quartier gebracht.

Von Berndt, Jens-Uwe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Trent

Die Fahrerin (58) eines nordrhein-westfälischen Touristik-Unternehmens stirbt während eines Tagesausflugs auf Rügen / Zwei Bus-Insassen verhindern Schlimmeres

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist