Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Nebulöses Naturschauspiel über dem Seeliner See
Vorpommern Rügen Nebulöses Naturschauspiel über dem Seeliner See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 07.09.2016
Zwei Schwäne zogen gestern Morgen ihre Bahn über die Nebelschwaden, die über dem Selliner See aufsteigen. Quelle: Mario Frost

Sind das die Vorboten für den Altweibersommer? Die Frage wird sich machner Insulaner und Urlauber gestern angesichts des Naturschauspiels gestellt haben, dass gestern in der Frühe inselweit über Gewässern und Senken zu beobachten war: Der Morgennebel breitet sich aus und steigt im ersten Sonnenlicht auf. So wie über dem Selliner See. Mario Frost hat das Naturschauspiel kurz vor 7 Uhr aus seinem Wohnzimmer in Sellin mit der Kamera festgehalten. Im Hintegrund ist der kleine Ort Moritzdorf auszumachen. „Dieses Naturschauspiel könnte ich mir stundenlang ansehen“, schreibt er. Und nach dem Nebel führte die Sonne Regie – wie es sich bei einem Hochdruckgebiet gehört, Ein stabiles zum Sommerausklang – zumeist im September – wird auch als Altweibersommer bezeichnet.

OZ

Das letzte Orgelkonzert des Bergener Konzertsommers ist am heutigen Mittwoch in der Marienkirche zu erleben. Dabei wird eine junge Künstlerin an der Königin der Instrumente zu erleben sein.

07.09.2016

Zum Stromausfalls, der am Montag für zehn Minuten große Teile der Innenstadt lahmgelegt hatte, teilte Steffen Rohr, Leiter der SWS Netze GmbH mit, dass die Ursache gestern gefunden wurde.

07.09.2016

. Zum dritten Mal ist das Ostseebad Binz Austragungsort für einen Ironman. Am 11. September fällt der Startschuss für diesen Wettkampf.

07.09.2016
Anzeige