Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Neue Schau im Medienzentrum
Vorpommern Rügen Neue Schau im Medienzentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.03.2013
Diese Ansicht der Stadt Bergen ist Bestandteil der Ausstellung im Medienzentrum. Repro: OZ
Bergen

Der 1936 in Berlin Geborene hat in seinen Landschaftszeichnungen und Aquarellen immer wieder die Insel Rügen als Hauptmotiv genutzt. Viele Bilder von seiner Wahlheimat entstanden auch, nachdem er 1991 nach Bergen gezogen war. In der Ausstellung werden Aquarelle, Grafiken und Ölbilder des bereits 2008 in Schwerin Verstorbenen gezeigt.

OZ

Die Feuerwehr der Gemeinde ist nicht mehr einsatzbereit. Bergen muss jetzt helfen.

19.03.2013

Französin buchte schon im September den Auftritt des Fauré Quartett. Auch US Konsulin aus Hamburg genoss Konzerte der Musikreihe.

19.03.2013

Aufgrund von Straßenbauarbeiten kann die Rügener Personennahverkehrs GmbH seit gestern bis voraussichtlich 20. März die Haltestelle Göhren, Bahnhof nicht bedienen.

19.03.2013