Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Neuer Platz für alten Trödel auf Rügen

Sellin Neuer Platz für alten Trödel auf Rügen

Am Ostersonntag beginnt die Saison des beliebten Flohmarkts in Sellin - allerdings an neuer Stelle.

Voriger Artikel
Neue Ausstellung: Begegnung mit KZ-Überlebenden
Nächster Artikel
Rügen trauert um Anschlagsopfer von Brüssel

Ute Jasmann und Siggi Schälke auf dem neuen Platz

Quelle: Steffi Besch

Sellin. In Sellin (Landkreis Vorpommern-Rügen) beginnt an diesem Wochenende wieder die Trödelsaison. In diesem Jahr haben die Trödelfreunde aber ihren Ort gewechselt. Waren sie in den vergangenen sechs Sommern jeden Sonntag am Selliner Bollwerk zu finden, wird der Markt jetzt auf dem Großparkplatz in Sellin stattfinden. Am Bollwerk sind die Bauarbeiten für den geplanten Wasserwanderrastplatz im Gange, hier ist kein Platz mehr für die Stände.

Die Suche nach einem alternativen Standort gestaltete sich zunächst als schwierig. Der erste Vorschlag - ein Umsiedeln auf das Gelände der Eisenbahn - schied aus, weil dort auch regelmäßig Veranstaltungen stattfinden. Doch die Gemeindevertretung zauberte mit dem Großparkplatz eine Lösung aus dem Hut, mit der die Anbieter gut leben können. Jetzt kann es mit dem Flohmarkt also weitergehen - an jedem Sonntag zwischen 9 und 17 Uhr.

Von Ziebarth, Anne Friederike

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Viele Häuser ausgebucht / Veranstaltungen versüßen Gästen trübes Frühlingswetter

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist