Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Neues Hotel-Flaggschiff auf Rügen: Mehr Luxus hat keiner
Vorpommern Rügen Neues Hotel-Flaggschiff auf Rügen: Mehr Luxus hat keiner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:04 12.04.2017
Hausherrin Dagmar Roewer und ihre Söhne Joachim (re.) und Julian freuen sich über die Klassifizierung als Fünf-Sterne-Superior Haus. Quelle: Steffi Besch
Anzeige
Sellin

Das Roewers Privathotel in Sellin auf Rügen hat eine exklusive Auszeichnung bekommen. Das Haus wurde mit der Klassifizierung „Fünf Sterne superior“ bewertet. Damit ist das Hotel das einzige in MV, welches diese Bezeichnung führen darf.

Rügener Häuser wie das Kurhaus in Binz und das Cliff Hotel hatten sich zuletzt gegen den Status „Fünf Sterne“ entschieden. Die Häuser lehnten es ab, sich einem standardisierten Bewertungsschema zu unterwerfen, und setzten auf eine Öffnung, um jüngeres Klientel anzusprechen.

Dagmar Roewer, die das Haus zusammen mit Hoteldirektor Karsten von der Heide führt, zeigte sich über die Auszeichnung glücklich und überrascht. Man sei nicht auf Sternejagd gewesen, aber diese Auszeichnung wäre eine tolle Bestätigung. Man werde sich der Sache würdig erweisen, sagte Dagmar Roewer bei der Übergabe der neuen Tafel.

Anne Friederike Ziebarth

Mehr zum Thema

Sie sind selten, aber gefürchtet: Turbulenzen, die bei Flügen Gepäck durch die Kabine sausen lassen oder gar zu Verletzungen bei Passagieren führen. Künftig könnte es mehr davon geben, warnt ein Forscher.

07.04.2017

„Ferrari Land“ ist der erste Park der italienischen Rennsport-Marke in Europa. Die 70 000 Quadratmeter große Anlage bietet Highlights wie eine 112 Meter hohe Achterbahn. Was Besucher noch wissen sollten:

07.04.2017

Nach den verheerenden Anschlägen in Ägypten herrscht für die nächsten drei Monate der Ausnahmezustand. Wie sicher Touristen zurzeit in dem Land sind, schätzt das Auswärtige Amt ein.

10.04.2017

Wirtschaftsrat der CDU e. V. kritisiert Verhalten der Bergener CDU-FDP-Fraktion und plant eigene Veranstaltung

12.04.2017

Die Schule in Altenkirchen wurde schon mehrfach für ihr Engagement ausgezeichnet.

02.02.2018

Der Ständige Vertreter des US-Botschafters in der Bundesrepublik, Kent Logsdon, hat sich bei einer Wanderung durch den Nationalpark Jasmund auf Rügen über das Zusammenspiel von Naturschutz und Tourismus auf der Insel informiert.

11.04.2017
Anzeige