Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Noch mehr Sperrungen: Schilder-Wirrwar auf Rügen geht weiter

Putbus Noch mehr Sperrungen: Schilder-Wirrwar auf Rügen geht weiter

Autofahrer auf Rügen fühlen sich angesichts der zahlreichen Sperrungen auf den Inselstraßen derzeit wie in einem Labyrinth. Jetzt ist wegen Gleisbauarbeiten auch noch die Strecke von Putbus nach Bergen gesperrt.

Voriger Artikel
Ein junger Ort im Schatten des Kleinen Königsstuhls
Nächster Artikel
Ein Bündnis für das ganze Leben

Wegen Arbeiten am Gleisbett ist der Bahnübergang Pastitz auf der Landstraße zwischen Putbus und Bergen voll gesperrt.

Quelle: Uwe Driest

Putbus. Das Kuddelmuddel auf Rügens Straßen geht in die nächste Runde. Nachdem das Straßenbauamt in den vergangenen Wochen mehrere Abschnitte von Bundes- und Landesstraßen saniert und gesperrt hatte, lässt die Deutsche Bahn den Übergang Pastitz sanieren. Damit ist praktisch auch die wegen der Arbeiten an der B 196 ausgewiesene Umleitungsstrecke aus Richtung Bäderküste nach Bergen gesperrt. Erst vergangene Woche waren auf der Ausweichroute auch noch Baumschnittarbeiten durchgeführt und die Fahrbahn halbseitig gesperrt worden.

Die jüngste Sperrung erbost die Autofahrer, weil sie völlig unangekündigt kam und so gut wie gar nicht ausgeschildert ist. Auch eine Umleitung wird nicht angeboten.

Parallel zu den Arbeiten an den Schienensträngen wird durch das Straßenbauamt auch noch in die Unterhaltung der Fahrbahnen und Umgestaltung von Kreuzungen investiert. Betroffen ist vor allem die B 196 zwischen Bergen und Göhren. Am Abzweig Karow entsteht ein provisorischer Kreisverkehr, am Abzweig Serams wird ein dauerhafter Kreisel errichtet und die Fahrbahn halbseitig gesperrt. Außerdem stehen noch Restarbeiten auf dem zuvor vollgesperrten Abschnitt zwischen Dalkvitz und Serams aus.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Auch bei Bahn-Konkurrenten

Die Bahn kommt nicht, weil der Lokführer krank ist: Solche Ansagen nerven Pendler inzwischen regelmäßig. Einfach mehr Fahrer einstellen geht nicht, denn es mangelt an Nachwuchs. Wie kann man den einstigen Traumberuf wieder attraktiver machen?

mehr
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist