Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Obstteller und Yoga - Gesundheit im Klassenzimmer
Vorpommern Rügen Obstteller und Yoga - Gesundheit im Klassenzimmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:20 24.10.2017
Gesunde Ernährung gehört an der „Gesunden Schule“ in Sassnitz zum Alltag. Quelle: Maik Trettin
Sassnitz

Die Grundschule Sassnitz ist jetzt offiziell zur „Guten, gesunden Schule“ ernannt worden. Im Namen des Bildungsministeriums überreichte die Gesundheitsbeauftragte des Schulamtes Greifswald, Valentina Filter, das entsprechende Zertifikat an die Vertreter der Einrichtung. Die hatte sich vor zwei Jahren um diese Anerkennung beworben, aber schon weit vorher großen Wert auf die Entwicklung des Gesundheitsbewusstseins bei den Grundschülern gelegt.

So gehören zusätzliche Sportveranstaltungen seit Jahren zum Schulalltag. Einmal pro Woche gibt es für jeden Schüler einen Viertelliter Milch. Die Schulsozialarbeiterin bereitet gemeinsam mit Eltern mehrmals Obststeller für die Kinder vor, die außerdem lernen, mit Stress umzugehen und sich zu entspannen.

Die Sassnitzer Einrichtung ist die zweite „Gesunde Schule“ auf Rügen. Den Titel hatte vor einiger Zeit die Regionale Schule „Tom Beyer“ in Göhren bekommen.

OZ

Führer zur Stadt- und Klosterkirche in Franzburg

23.10.2017

Professor untersuchte DDR-Geschichtspolitik

23.10.2017

Ausstellung im Stralsunder Rathaus würdigt in Bildern von René Legrand die Errichtung des Jahrhundertbauwerks 2007

23.10.2017