Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Ohne Führerschein und Kennzeichen mit dem Krad unterwegs
Vorpommern Rügen Ohne Führerschein und Kennzeichen mit dem Krad unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:14 29.07.2016
Ohne den entsprechenden Führerschein - das Bild zeigt eine alte Ausführung - war ein 23-Jähriger auf den Straße der Insel Ummanz unterwegs. Quelle: Nadine Wapner
Anzeige
Waase

Ein 23-jähriger Mann wurde gestern auf der zu Rügen gehörenden Insel Ummanz gestoppt. Er war dort mit einem Motorrad vonm Typ Yamaha 600 gefahren, ohne überhaupt im Besitz der entsprechenden Führerscheinklasse zu sein. Das Krad war außerdem nicht angemeldet, dementsprechend auch nicht haftpflichtversichert.

Der Mann, der sich mit anderen jungen Leuten an der Bushaltestelle in Waase auf Ummanz aufhielt, wollte sich zunächst der Kontrolle durch die Beamten entziehen und machte sich mit dem Motorrad aus dem Staub, als die Polizisten anrückten. Wenig später stellte er sich jedoch. Er muss sich jetzt wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis sowie wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Kfz-Steuergesetzgebung verantworten.

OZ

Mehr zum Thema

Selbst das schönste Auto bleibt ein Ladenhüter, wenn es überall pfeift und klappert. Daher arbeiten bei den Autoherstellern Spezialisten, die für ein stimmiges Klangerlebnis vom Schalter bis zur Tür sorgen.

12.09.2016

Anwohner im Bereich des Haltepunktes Mitte zählen bis zu 500 Vorfälle im Jahr, bei denen Radfahrer in die Schienenfuge geraten und stürzen

27.07.2016

Die Polizei verstärkt ihre Kontrollen von Wohnwagen und Reisemobilen. Denn viele sind in der Haupturlaubszeit deutlich zu schwer. Die Polizisten rücken mit Waagen an - und fungieren als Ratgeber.

12.09.2016

Das Smartphone kann künftig Bewohner Vorpommern-Rügens erinnern, wann sie welche Tonne auf die Straße stellen müssen

29.07.2016

Bei der Boddenparty am Wochenende treffen sich Musikproduzent Thomas Stein und Schlagersänger Thomas Lück zum Talk

29.07.2016

Fürst gründete 1841 Moritzdorf gegründet

29.07.2016
Anzeige