Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Olympionik macht Urlaub auf Rügen
Vorpommern Rügen Olympionik macht Urlaub auf Rügen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:46 15.04.2013
Volkmar Döring, Anna Falke, Filip Adamski (vlnr) und weitere Hotelgäste bei einer geführten Wanderung in Göhren auf Rügen. Quelle: Maik Trettin
Göhren

Filip Adamski (30), der mit dem deutschen Ruder-Achter im vergangenen Jahr in London olympisches Gold holte, hat die Osterfeiertage auf Rügen verbracht. Der Wahl-Dortmunder, der mit seiner Lebensgefährtin Anna Falke im Göhrener Travel-Charme-Hotel wohnte, war zum ersten Mal auf der Insel.

Er folgte einer Einladung des Rügener Unternehmers Volkmar Döring, der gemeinsam mit Partnern aus der Tourismusbranche seit dem Jahr 2002 deutsche Spitzensportler zum Urlaub auf die Insel holt.

In Göhren erwies sich Adamski während einer Wanderung mit rund 40 Hotelgästen als humorvoller und unterhaltsamer Gesprächspartner.

Lesen Sie mehr dazu in der Dienstagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Rügener Zeitung).

OZ

Mit dem 137 Kilometer langen Birgittaweg auf Rügen sollen Pilger ab der kommenden Woche direkten Anschluss an den Wallfahrtsort Santiago de Compostela haben.

15.04.2013

17 Feuer wurden in Binz auf Rügen auf einer Länge von fast fünf Kilometer entzündet.

01.04.2013

Seit der Bekanntgabe der Strompreisbremse stehen die Spezialanlagen in Sassnitz praktisch ungenutzt herum.

02.04.2013