Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Olympioniken des Gymnasiums gekürt
Vorpommern Rügen Olympioniken des Gymnasiums gekürt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 30.11.2017

Die Vernissage der 12. Kunstolympiade des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums eröffnete am Dienstag in der Bergener Filiale der Sparkasse. Rund 80 Schüler der 7. bis 11. Klassen setzten ihre Kunstwerke zum diesjährigen Thema „Vernetzt“ den strengen Blicken einer Jury aus Galeristen und Künstlern aus. Gewinner in der jeweiligen Klassenstufe waren John Pascal Müggenborg (7. Klasse), Paula Hell (8.), Svea Kinze (9.), die auch den Publikumspreis erhielt (siehe Foto), Thanh Chu Vu (10.) sowie Fabienne Fildebrandt (10.). Alle Gewinner erhielten Preise – passend zu ihrer künstlerischen Kreativität.

Zudem kommen die Preisträger in den Genuss eines zweitägigen künstlerischen Sommerkurses und einige nehmen sogar an einem Workshop des Bundes der Kunsterzieher teil. Die Ausstellung ist noch bis zum Januar in der Bergener Filiale der Sparkasse in der Billrothstraße zu sehen. FOTO: HANNAH LUISE KASTNER

OZ

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Zwischen Glowe und Juliusruh prallten ein Porsche und ein Toyota aufeinander. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

29.11.2017

Studenten entwickeln Ideen zur Gestaltung des Müther-Platzes an der Binzer Strandpromenade. Die Sanierung des Rettungsturmes ist bis Mai abgeschlossen.

29.11.2017
Anzeige