Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Ostergruß aus dem Pansevitzer Park
Vorpommern Rügen Ostergruß aus dem Pansevitzer Park
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 15.04.2017
Ostergruß aus dem Pansevitzer Park Quelle: Susanna Gilbert
Anzeige
Bergen

Es gibt ihn also doch - den Osterhasen: Im Pansevitzer Park - zwischen blühenden Buschwindröschen und Schlüsselblumen - hat er sich gestern zwar einen nassen Popo geholt, aber auch den idealen Platz für jene leckeren Sachen gefunden, die die Kinder am Sonntag zwischen Büschen, in Nestern auf den Wiesen und unter Bäumen suchen werden.

Susanna Gilbert

Mehr zum Thema

Osterfest und Schulferien - das dürfte am Feiertagswochenende auf Deutschlands Autobahnen zu langen Staus führen, so die Prognose von ADAC und ACE. Zu bestimmten Zeiten und auf einigen Strecken ist die Staugefahr besonders hoch.

12.04.2017

Das Land erwacht aus dem Winterschlaf, Einheimische und Gäste zieht’s in Städte und Seebäder.

15.04.2017

Die etwa 70 Aussteller auf dem Greifswalder Markt konnten sich über viele Besucher freuen. Das Angebot reichte von Blumen über Keramik bis zu Lebensmitteln.

15.04.2017

Unbekannte drangen in den Bergener Bahn-Shop ein. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1000 Euro.

15.04.2017

Für den Bau der Gas-Pipeline in der Ostsee werden Ausgleichsmaßnahmen nötig. Rügener Landwirte wollen dafür jedoch keine Flächen hergeben.

15.04.2017

Wenn grote Festdaag’ vör’e Dör stahn, denn denkt een wedder an Bruk un Moden ut olle Tieden.

15.04.2017
Anzeige