Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Den Silberlingen auf der Spur
Vorpommern Rügen Den Silberlingen auf der Spur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.03.2013
Fischer Mario Marien beim Puken der Heringe im Fischereihafen von Groß Zicker. Quelle: Dieter Lindemann
Groß Zicker

Die Fischer waren auf dem Weg, ihre Stellnetze einzuholen, die sie am Vortag gesetzt hatten.

„Am Montag haben wir den ersten Hering in dieser Saison gefangen. Es war eine guter Fang von etwa 20 Zentnern. Heute haben wir nur die halbe Menge vom Vortag gefischt. Kein gutes Ergebnis“, meinte Mario Marien. Gegen 11 Uhr waren die beiden Fischer mit den Puken der Heringe aus den Netzen fertig. Im Anschluss wurden die etwa 550 Meter langen Stellnetze wieder in den Greifswalder Bodden gesetzt.

dl

„Mein erlernter Beruf ist Restaurantfachfrau, aber seit etwa drei Jahren arbeite ich im Kreidemuseum Gummanz“, verrät Evelyn Bollhagen. Die 42-Jährige ist gern in der Natur.

06.03.2013
Rügen Zahl der Tages - SASSNITZ

OSTSEE-ZEITUNG

Lokalnachrichten für die

Halbinsel Jasmund

Redakteur: Maik Trettin

☎ 03 838 / 20 14 834

Leserservice: 01 802 - 381 365

OZ

06.03.2013
Anzeige