Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Ehemalige Reisebüro-Hotels der DDR
Vorpommern Rügen Ehemalige Reisebüro-Hotels der DDR
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.09.2013

12 Häuser der Vier- bis Fünf-Sterne Kategorie betreibt die Travel Charme Hotels & Resorts AG mit Sitz in Zürich in Deutschland und Österreich. Neun davon befinden sich in Deutschland. Die meisten Hotels, insgesamt acht, gibt es an der mecklenburgisch-vorpommerschen Ostseeküste. Jeweils drei Hotels hat Travel Charme auf den Inseln Usedom und Rügen (Kurhaus Binz, Kurhaus Sellin, Nordperd & Villen Göhren).

Die Travel Charme Hotel GmbH (Berlin), heute 100-prozentige Tochter der 2008 gegründeten AG, wurde 1993 von der nordrhein-westfälischen Unternehmerfamilie Schmidt-Ruthenbeck gegründet, die im Zuge der Privatisierung durch die Treuhandanstalt 21 Hotels der „Reisebüros der DDR“ erworben hatte. Einige Hotels wurden gleich wieder verkauft, in die übrigen zehn Hotels wurden über 250 Millionen Euro für Modernisierungs- und Neubaumaßnahmen investiert.

OZ

Rügen Festliche Immatrikulation: Zeugnisübergabe und Willkommen für die Neuen - Absolventen mischen bei VW, Tchibo und Daimler mit

Beim Festakt der Fachhochschule wurden Studienpreise für besondere Ideen verliehen.

11.09.2013

„Wild & romantisch“ soll es ein Jahr lang am Königsstuhl zugehen. Es geht um Natur, Kunst und Sehnsucht.

11.09.2013

Lobber Imker ist über Pflanzendiebe verärgert: Den Bienen geht die Nahrung aus.

11.09.2013