Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Klaus-Jürgen Melichar ist ehrenamtlicher Streitschlichter
Vorpommern Rügen Klaus-Jürgen Melichar ist ehrenamtlicher Streitschlichter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:14 13.09.2013

Das monatelange Suchen nach einem ehrenamtlichen Streitschlichter hat ein Ende: Klaus-Jürgen Melichar hat sich bereit erklärt, als Schiedsperson für die Gemeinde Binz tätig zu werden. Der 60-Jährige wurde von den Binzer Gemeindevertretern einstimmig für die Wahlperiode 2013 bis 2018 gewählt.

Klaus-Jürgen Melichar stammt aus dem Erzgebirge und lebt seit 1988 auf Rügen. Er arbeitete bis zur Wende als Schlosser und Umachser bei der Deutschen Reichsbahn in Mukran und war zuletzt als Betriebsratsvorsitzender bei DB Schenker Rail tätig.

Zu seinem Stellvertreter wurde Dr. Helmut Volz ernannt. Der Binzer war bis zum Beginn seines Ruhestandes vor drei Jahren Vorstand der Wohnungsgenossenschaft „Am Rugard“ in Bergen.

Für Schlichtungsverfahren über strittige Rechtsangelegenheiten unterhält Binz seit 1993 eine Schiedsstelle. Diese mit einem ehrenamtlichen Schlichter zu besetzten, hat etliche Monate gedauert.

OZ

Den Beginn der dritten Jahreszeit haben Mönchguter Grundschüler gefeiert.

13.09.2013

Der Skipper war alleine mit seiner Yacht vor dem Kap Arkona unterwegs, als sein Boot mit Wasser volllief. Ursache war vermutlich eine gebrochene Kühlwasserleitung.

13.09.2013

Der Nachwuchs bei den Nandus in Dubnitz gedeiht prächtig.

13.09.2013
Anzeige